SandLicht Kollektion Home Nordsee

Home NordSee – eine neue Kollektion von SandLicht

Für SandLicht in Hamburg ist die Nordsee um die Ecke und daher ist es auch kein Wunder, dass eine Kollektion mit Nordsee-Sand sein muss. Dabei wollte ich, so wie es den Menschen an der Nordsee-Küste eigen ist, alles bodenständig, reduziert und ruhig halten. So habe ich sehr klare Formen und Symbole gefunden, die das Thema Meer, Strand, Küsten und Sand erzählen und zeitlos sind.

Somit findet ihr in dieser Kollektion die Lieblingsinsel vieler Menschen in Deutschland in Wort und Umriss abgebildet. Natürlich dürfen die Möwen, die wir von Westerland kennen, nicht fehlen:-) Auch andere Meeresbewohner, die sich auf die Lampenschirme getraut und in Sylter Sand Form angenommen haben, sind darunter. Einige dänische Möwen haben sich auf einem kleinen quadratischen Schirm aus Henne Strand abbilden lassen – das Ganze ohne Geschrei. Die wunderbar grau schimmernde Möwe aus Sankt Peter Ording wird von dem Ausruf „Ahoi“ begleitet.

Vulkan- und Nordsee -Sand  eine SandLicht-Harmonie

Es sind einige Tischlampen aus Vulkansand von Gran Canaria darunter – das ist ein kleiner Stilbruch. Ich wollte neben unserem Natursand einen weiteren „kräftigen Ton“ im Sortiment führen, um die Vielfältigkeit des Materials darzustellen und die „Eintönigkeit“ zu beleben.

Insgesamt stellt die Kollektion Home NordSee eine kleine Reise entlang der Nordsee-Küste dar. Wer genau hinschaut, sieht auch die feinen Unterschiede des Sandes aus Sankt Peter Ording, Sylt und Henne Strand. Der Sand aus SPO ist eher gräulich – bei direktem Sonnenlicht funkelt es leicht. Der Sand von Sylt schimmert auch. Dieser ist eine Nuance dunkler als der dänische Sand, aber dafür etwas „quarziger“ und gröber von der Haptik. Was alle Sandarten verbindet, ist das wunderbar warme und freundliche Licht. Das Licht, welches durch die Sandkristalle bricht, wenn die Leuchte an ist, ist eine Einladung, sich gedanklich an den letzten Nordsee-Urlaub zu träumen.

Wo gibt es die Kollektion?

Wir sind dabei unseren SandLicht-Shop mit Produkten zu füllen – einige Produkte sind schon online. Die Kollektion NordSee folgt als nächstes. Möchtet Ihr einen Lampenschirm oder eine Lampe aus der NordSee-Kollektion sofort haben, dann schreibt uns unter: anfrage@sand-licht.de

PS: Euer Motiv ist nicht dabei? Kein Problem, schreibt uns einfach: Mein Motiv ist nicht dabei

PS: der Sand den wir pro Lampenschirm benötigen beträgt ca. 20 Gram. Weiterhin wird uns der Sand geschenkt. Bevor ihr uns Sand zusendet, informiert euch, ob ihr von dem Ort Sand mitnehmen dürft. Es gibt Orte wie Sardinen oder Hawaii und Galapagos Archipel mit grünem Sand, wo das Mitnehmen von Sand verboten ist.

MerkenMerken